Wie kann man Erkältungen im Herbst wirksam vorbeugen?

Wie kann man Erkältungen im Herbst wirksam vorbeugen? - Biobest-suedwest.deIn den Herbstmonaten ist es kalt. Dazu noch regnet es relativ häufig. Es unterliegt keinem Zweifel, dass der Körper bei dieser Witterung anfälliger gegenüber einer Erkältung ist. Auf welche Art und Weise kann man Erkältungen im Herbst effektiv vorbeugen? Auf welche Art und Weise kann man sein Immunsystem effektiv stärken? Diese Frage stellen sich viele Personen, die auch im Herbst fit bleiben wollen. In unserem Beitrag finden Sie ein paar Tipps, die Ihnen auf diesem Gebiet helfen können.

Offensichtlich ist Bewegung an der frischen Luft gut. Aus welchem Grund ist das so relevant? Trotz Regen und Wind soll man Sport treiben oder häufig spazieren gehen. So kann man sein Immunsystem effektiv stärken, Vorausgesetzt, dass der Kreislauf in Schwung kommt, entstehen neue Immunzellen. Das ist damit gleichgesetzt, dass die körpereigenen Abwehrkräfte gegen gefährliche Keime und Bakterien verbessert werden. Unabhängig davon ob Walken, Laufen, Spazierengehen oder Radfahren – wer regelmäßig Sport treibt, stimmt seinen Körper optimal auf den Herbst ein.

Auch eine gute Ernährung ist sehr relevant, im Fall, wenn man sein Immunsystem in den Herbstmonaten stärken. Eigentlich sollten Sie sich sehr abwechslungsreich und ausgewogen ernähren. Vollkorn- und Milchprodukte, Obst und Gemüse etc. – solche Produkte sind besonders gut, weil sie viele Vitamine sowie Mineralstoffe enthalten. Das ist allerdings nicht alles. Beachtenswert sind alle Produkte, die das Vitamin C enthalten. Zurzeit können Sie auch effektive Vitamin-C-Präparate in jeder Apotheke finden.

Natürlich ist auch die richtige Erholung echt relevant. Heute beschweren sich mehrere Menschen über zu viel Stress, sowohl in der Arbeit als auch im privaten Leben. Der Stress hat einen außergewöhnlich großen Einfluss auf unseren Körper. Er setzt unter anderem auch die Schlagkraft des Immunsystems herab. Wie kann man Stress wirksam vorbeugen? Derartige Praktiken wie Mediation oder autogenes Training können in dieser Situation helfen. Darüber hinaus soll man mindestens 8 Stunden pro Nacht schlafen. Wenn man zu kurz schläft, wird das Immunsystem immer schwächer.

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